Grundstein für Musikschule gelegt – AZ

Amberger Zeitung – 16.9.2015

Amberg-Sulzbach. (upl) Der Chor Cababana hat seine Uganda-Reise beendet. Die 60-köpfige Reisegruppe ist wohlbehalten zu Hause angekommen – mit vielen Erinnerungen „und dem Gefühl, echte Freunde getroffen zu haben“, wie Chorleiterin Agnes Kramer erzählt.

Die AZ hatte in einer kleinen Serie von den aktuellen Erlebnissen der Reisenden berichtet. Nunmehr ist der Grundstein für die neue Musikschule in Ugandas Hauptstadt Kampala gelegt. Von dem Geld, das der Chor bei verschiedenen Projekten gesammelt hat, ist ein Grundstück gekauft worden. Bis 2017 soll der Bau fertig sein. Die befreundeten Musiker aus Uganda sparen bereits für ihren Gegenbesuch in der Oberpfalz.


Typische Straßenszene in der uganmdischen Hauptstzadt Kampala. Obsthändler vekaufen Früchte – unter anderem grüne Bananen . Bild: hfz

Seinen nächsten Auftritt hat der Chor Cababana am Weltmissionssonntag, 25. Oktober, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Antonius in Kümmersbruck. Ab sofort beginnen
auch wieder die Proben. Weitere Infos im Internet unter www.cababana.de