Cababana erweitern den Horizont – AZ

Amberger Zeitung – 01.02.2012

„Gepriesen sei der Herr, seine Macht ist groß.“ Das sang am Sonntag der verstärkte Chor „Cababana“ mit Trommel- und Klavierbegleitung, als er seinen zehnten Geburtstag feierte.

 

kbruck290112
Cababana singt …

Pfarrer Helmut Süß gratulierte und dankte dem Ensemble für die kirchlichen Auftritte der vergangenen zehn Jahre. Man habe mit Leiterin Agnes Kramer einen weltweiten Horizont in der Liederauswahl aufgemacht. Als besonderes Geschenk hatte Cababana die „Missa de Anima“ von Lorenz Maierhofer für gemischten Chor, Solo, Piano und Percussion einstudiert. Die Messe wurde erst 2009 komponiert und wird am Sonntag um 10.30 Uhr in der Kirche St. Michael in Amberg, am Sonntag, 12. Februar, um 17 Uhr in St. Georg Amberg aufgeführt.

Agnes Kramer (Tel. 09621/84688) lädtz zur Mitarbeit imChor und in der Instrumentalgruppe ein.