2004 – Berichte

Amberger Zeitung, 13.10.04
Besonderes Ambiente kommt an
2. Adventsmarkt der Gemeinde Kümmersbruck – Großer Zuspruch aus der Bevölkerung
… cababana unterhielt die zahlreichen Marktbesucher eine Stunde lang mit sehr rhythmischer Musik…

Amberger Zeitung, 08.10.04
Projektbericht bunt wie Afrika selbst
…Ebenso bunt wie der Bildbericht war das Begleitprogramm mit der Trommelgruppe cababana, das dafür sorgte, dass sich die vielen Besucher wie in Afrika fühlten.

Amberger Zeitung
Geld für Gambia
…In der Pause trommelte sich die Gruppe „cababana“ in die Herzen der Besucher. Beim Wassertanz machten auch die Zuschauer mit….

Amberger Nachrichten, 20.07.04
Festauftakt mit Musik
Die „Misa de Solidaridad – Misa Boliviana“ von Thomas Gabriel stand im Mittelpunkt der Eröffnung des Pfarrfestes…in der Kümmersbrucker Gemeinde St. Wolfgang. Es war die neunte und letzte Aufführung, einstudiert und initiiert von Agnes Kramer…
„Señor, ten piedad de nosotros – Herrr erbarme dich unser“ sang der relativ kleine Chor mit durchwegs stimmgewaltiger Überzeugung…

Amberger Nachrichten, 15.07.04
Die „Misa de Solidaridad“ begeisterte alle
Die Gottesdienstbesucher der Bruder-Konrad-Kirche konnten kürzlich ganz andere Klänge hören: Unter Leitung von Agnes Kramer sang ein Projektchor mit Sängerinnen und Sängern aus Amberg und dem Landkreis die „Misa de Solidaridad“. Begleitet wurde der Chor von der Gruppe „Cababana“ mit Flöten, Gitarre, Kontrabass, Trommeln und anderen Rhythmusinstrumenten. Komponist Thomas Gabriel hat versucht, europäische und südamerikanische Musik zu vereinen. Acht Mal wurde diese Messe bereits mit großem Erfolg in der Region aufgeführt. Auch in Ebermannsdorf luden die rhythmischen Gesänge zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Die Mitwirkenden wurden am Schluss mit großem Beifall belohnt.

Amberger Zeitung
…Nomen est omen: Die Gruppe „cababana“ ließ im LCC „die Trommeln sprechen“….und dazu orginal Trommelklänge und Gesänge der Gruppe „cababana“ aus Amberg